Fachbereich: Injektion

Schwieriges Feld mit RIESEN Möglichkeiten

Das meist schwer zu fassende Feld der Injektionsaufgaben ist nahezu als Spezialgebiet in der Baubranche zu definieren. Wenige Fachfirmen und noch weniger Privatpersonen sind im Stande, dieses Anwendungsgebiet ordentlich zu erfassen, richtig zu planen, auszuführen oder gar zu dokumentieren und überwachen.

Durch Jahrzehnte lange Erfahrung und Einsatz in allen Anwendungsbereichen dieses Verfahrens eigenen wir uns auch in diesen Fällen als kompetente Partner in allen Bereichen. Ob einfache Risse, Feuchte in Mauern, Bauteil– oder Bodenverstärkungen, sowie Anwendungen in Tunnel– oder Bergbau, unser Wissen kann maßgeblich zum Erfolg von Injektionsaufgaben führen.

Auch schwierigste Aufgaben, wie Gebäudeteile oder ganze Konstruktionen zu heben, ist in unsrem Wissen eine potentielle Möglichkeit mit vielen Referenzen. Hier arbeiten wir auch mit akkreditierten und kompetenten Partnern zusammen.

Injektionen finden vielfältige Anwendungen im Bau-Bereich

Leider hat sich parallel zur technischen Entwicklung und Anwendungsmöglichkeit dieser Techniken ein allgemein negatives Image dieser Verfahren durchgesetzt.

Von der einfachen Rissinjektion bis hin zur schwierigen Bodenstabilisierung oder Gebäudehebung, ob statische Verbesserung oder Abdichtung gegen (drückendes) Wasser, die Ergebnisse scheitern meist an ordentlicher Planung und Überwachung.

Unser Unternehmen bietet Jahrzehntelange Erfahrung in allen Bereichen der Baubranche. Hoch-, Tief- und Spezialtiefbau-Aufgaben können von uns geplant, überwacht und beraten werden.

Wir bieten:

  • Technische Planung von Injektionskonzepten
  • Leistungsverzeichniserstellungen
  • Voruntersuchungen
  • Dokumentation nach ÖNORMen
  • Kontakt zu Fach-Ausführungs-Unternehmen
  • Koordinations- und Sicherheitskonzepte